Freitag, 19. September 2014

22 Jump Street

Schmidt und Jenko sind zurück in der Jump Street! Diesmal ermitteln sie jedoch nicht an der High School sondern an einem College...! Der zweite Teil der Serienadaption überzeugt durch viel Witz und einem coolen Leinwandpaar.

Auch wenn die Story von 22 Jump Street stark an die des ersten Teils erinnert, macht der Film, vor allem auf Grund der unterschiedlichen Charaktere Schmidt (Hill) und Jenko (Tatum), wieder sehr viel Spaß. Die zwei Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein und so ist es auch keine große Überraschung, dass gewisse Differenzen vorprogrammiert sind. Es entwickelt sich eine Achterbahn der Emotionen und die Freundschaft der beiden wird auf amüsante Art und Weise auf die Probe gestellt. Die beiden Hauptdarsteller Jonah Hill und Channing Tatum harmonieren, ähnlich dem ersten Teil, hervorragend miteinander und prägen den Film dementsprechend. Besonders Jonah Hill stellt mal wieder eindrucksvoll sein komödiantisches Talent zur Schau und schafft es auch diesmal auf ganzer Linie zu überzeugen!

Zum Inhalt des Films muss nicht viel gesagt werden. Jenko und Schmidt ermitteln wieder Undercover nach einem Drogendealer und befinden sich diesmal auf dem Universitätsgelände. Die Story bringt zwar nicht viel Neues mit sich - was allerdings auch nicht Sinn und Zweck diese Films sein soll - bietet aber trotzdem nette Unterhaltung.


Fazit: 22 Jump Street lebt von seinen beiden Hauptdarstellern und bietet lustige Unterhaltung. Der perfekte Film für eine abendliche Fernsehunterhaltung - am besten in Gesellschaft!


Bewertung:

               

4,5 von 6



by Flo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen